Vega 4V
Viele aerodyamische Neuerungen mit einer Wahnsinnsperformance:
ein elliptischer Flügel mit elliptisch reduzierter Profildicke
für beste Auftriebsverhältnisse und auf Interferenz-optimiertem Rumpf
mit interferenzarmen V-Leitwerksanschluss für bessere Leitwerkswirkung,
langer Rumpf mit Leitwerksträger in Carbonschalenbauweise
für beste Längs- und Richtungsstabilität,
neues Windkanal geprüftes Wölbklappenprofil mit F3F-Erfolgen
Die Vega 4 V handzahm für den Piloten,
für Zuschauer die 3 Meter Rakete vom anderen Stern für F3B und F3F
Konstruktionsdaten:
Produziert mit CAD-Design in CNC-gefertigten Formen
Tragfläche: | Spannweite 3040mm, Fläche 59,3dm², Streckung 15,2 ti//ta=240/225/80mm, Profil 189-783 8%-7,5%-7% 2-teilig mit einfacher V-Form 5° Standard mit vier Klappen Biege- und torsionssteife Tragflächen in Schalenbauweise mit CFK-Balsa-GFK und Voll-CFK-Holm (50mm breit) Ballast in der Tragfläche in 2 Ballastrohren platzierbar, ca. 1200g 2ter Ballast im breiten Carbon-Verbinder 4 x 100 g Standard in CFK (160 g/m²-Carbongewebe) Competition-Light-Version in CFK (68 g/m²-Carbon-Spreadline-Gewebe) |
Höhenleitwerk: | Spannweite 680mm, Fläche 6,8dm², Streckung 6,2 t1/t2=115/80mm, Profil SD8020, als abnehmbares zweiteiliges V-Leitwerk |
Rumpf: | Länge 1500 mm 4 Lagen Glas-/Kevlargewebe-Ausführung mit Lackdeckschicht, lange Haube für leichten Zugang, Tragflächenanschluss über widerstandoptimierten Pylon ca. 14 mm über dem Leitwerksträger Leitwerksträger mit Carbongewebe/Carbongelege verstärkt. Verstellbarer Hochstarthaken |
Leergewicht: | ab ca. 1700 g (Light-Version) |
Fluggewichte: | ohne Ballast ab ca. 2050 g (32,6 g/dm²) mit max. Ballast bis ca. 3900 g E-Flug mit 3s-Lipos empfohlen |
Lackierung: | Basisversion zweifarbig, sonst zusätzlich Oberseitendekor, Unterseite in Blockstreifen möglich |
Servos: | 11 mm Servos passen |
RC-Funktionen: | SR,HR,WK,QR |
Zubehör: | Abdeckungen, alle Kleinteile, alukaschierte Schutztaschen und fertiger Kabelbaum optional |
Wir weisen darauf hin, dass für den Betrieb von Flugmodellen und Coptern gemäß LuftVG eine ausreichende Haftpflichtversicherung erforderlich ist. Außerdem sind neue Verordnungen verabschiedet worden, die das Fliegen mit Coptern und Flugmodellen außerhalb von zugelassenen Modellflugplätzen einschränken und unter bestimmten Voraussetzungen ein Sachkundenachweis erforderlich ist. Außerdem sind Modelle ab einem Gewicht von 250 g kennzeichnungspflichtig.
Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf und Inbetriebnahme eines Flugmodells oder Copters über die gesetzlichen Bestimmungen ihres Landes.
Weitere Hinweise liegen beim Kauf eines unserer Modelle der Betriebsanleitung bei.
Dies ist keine Rechtsberatung.
Zusätzliche und detailliertere Informationen können sie bei den zuständigen Dachverbänden DAeC und DMFV erhalten.